Gnadengemeinde Mannheim

Evangelische
Gnadengemeinde
in Mannheim-Gartenstadt

Neuigkeiten

Freiwilliger Gemeindebeitrag 2018

Ich bin dabei!

Im vergangenen Jahr hat der Ältestenkreis die Einführung des Freiwilligen Gemeindebeitrags beschlossen und dann auch erstmals alle Gemeindemitglieder angeschrieben und unter dem Motto „Ich bin dabei!“ um ihren Beitrag gebeten. Hintergrund war, dass nur noch etwa ein Drittel aller Gemeindemitglieder über die Kirchensteuer einen Beitrag zur Finanzierung der Arbeit in der Gemeinde leisten.

Zum Informationsflyer

Bei dem Freiwilligen Gemeindebeitrag handelt es sich nicht um eine einmalige Aktion, sondern um einen jährlich wiederkehrenden Spendenaufruf. Deshalb werden alle Gemeindemitglieder auch in diesem Jahr wieder um eine zweckgebundene Unterstützung gebeten. Ein Teil der Gelder, die dieses Mal hoffentlich wieder zusammenkommen, soll für die Orgelsanierung verwendet werden. Die ist zwar erfolgreich beendet, aber längst noch nicht abschließend bezahlt. Ein zweites Projekt, das Sie als Gemeindemitglied mit ihrer Spende unterstützen können, ist der Mittagstisch für Senioren, der seit 2004 von der Gnadengemeinde montags bis freitags im Bürgerhaus angeboten wird. Spender haben aber auch die Möglichkeit, die Gemeindearbeit ganz allgemein zu unterstützen. Genauere Informationen zu den Projekten erhalten alle Gemeindemitglieder per Post.

2017 haben 160 Gemeindemitglieder auf diesem Wege knapp 10.500 Euro gespendet. Der Ältestenkreis hofft, dass auch in diesem Jahr wieder viele sagen: "Freiwilliger Gemeindebeitrag 2018? Ja, ich bin dabei!"

Machen Sie mit? Dann überweisen Sie bitte an:
Ev. Kirche in Mannheim
Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN DE44 6705 0505 0039 0030 07
Verwendungszweck:
Freiwilliger Gemeindebeitrag Gnadengemeinde, Projekt 1,2 und/oder 3

Zurück