Gnadengemeinde Mannheim

Evangelische
Gnadengemeinde
in Mannheim-Gartenstadt

Neuigkeiten

Neues Gesicht im FSJ

Kira Blank startet ihr Freiwilliges Soziales Jahr

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Name ist Kira Blank, ich bin 18 Jahre alt und werde ab September die neue FSJlerin hier sein. Meine eigentliche Heimatgemeinde ist die Freie Christliche Baptistengemeinde auf der Schönau, welche ich seit einigen Jahren mit Freude besuche. Da mir der Glaube in diesen Jahren sehr wichtig geworden ist, wollte ich mein Freiwilliges Soziales Jahr auf jeden Fall in einem christlichen Umfeld machen. Wie so viele nach dem Abitur, dachte ich erst über einen Aufenthalt und vielleicht auch ein FSJ in christlichen Einrichtungen im Ausland nach. Letztendlich hielt es mich dann doch in meiner Heimat und ich freue mich, meinen Sozialdienst hier in dieser Gemeinde leisten zu dürfen!

Vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß, so dass ich auch schon als Mitarbeiter bei Kinderbibelfreizeiten mitwirkte. Die Musik ist schon immer Teil meines Lebens und eines meiner größten Hobbys. Seit acht Jahren nun spiele ich Cello, und ich singe sehr gerne. Außerdem habe ich Spaß daran mir in meiner Freizeit Gitarre beizubringen, um mich beim Lobpreis irgendwann auch mal selbst begleiten zu können! Aber auch ein gutes Buch kann mich gut und gerne mal einige Tage fesseln.

Ich freue mich auf die Zeit in der Gemeinde und hoffe, in diesem Jahr viel über die Arbeit mit Menschen, über mich selbst und über Gott zu lernen und zu wachsen.

Kira Blank

Zurück