Gnadengemeinde Mannheim

Evangelische
Gnadengemeinde
in Mannheim-Gartenstadt

Veranstaltungen & Termine

Angesichts der Corona-Pandemie fallen die Gemeindeveranstaltungen bis auf Ausnahmen aus. Wir bitten um Ihr Verständnis!

________________________________________________________________________________

Wir gedenken unserer Verstorbenen

Wie wir den Ewigkeitssonntag in Corona-Zeiten begehen werden.

22.11.2020 um 14:00 Uhr

Am 22. November, dem letzten Sonntag des Kirchenjahrs, gedenken wir der Gemeindeglieder, die im letzten Jahr verstorben sind. Normalerweise tun wir dies im Gemeindegottesdienst und laden dazu alle Angehörigen ein. Das wird in diesem Jahr aber so nicht möglich sein, wir wären einfach zu viele, wir könnten den vorgeschriebenen Abstand in der Kirche nicht einhalten.

Daher hat der Ältestenkreis beschlossen, zwei Gottesdienste anzubieten. Der eine wird um 10 Uhr in der Gnadenkirche stattfinden. Hierzu sind alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen.

Für die Angehörigen der im vergangenen Jahr Verstorbenen werden wir einen eigenen Gottesdienst gestalten. Dieser wird am 22.11. um 14 Uhr auf dem Gartenstädter Friedhof stattfinden. Wir treffen uns in der Trauerhalle. In diesem (kürzeren) Gottesdienst werden wir die Namen aller Verstorbenen verlesen, eine Kerze für sie entzünden und für die Angehörigen beten. Die betroffenen Angehörigen werden eine persönliche Einladung zu diesem Gottesdienst erhalten.

Zurück